Theater der Zeit

Meldung (Personalien/Kulturpolitik)

Salzburg: Marina Davydova  übernimmt Leitung des Schauspiels der Salzburger Festspiele

Assoziationen: Marina Davydova Salzburger Festspiele

Anzeige

Anzeige

Anzeige

24.11.2022

Marina Davydova übernimmt die Leitung des Schauspiels der Salzburger Festspiele ab 2024. Das gaben die Festspiele in einer Presseaussendung am 24. November bekannt. Der Vertrag ist zunächst auf drei Jahre bis zum 30. September 2026 begrenzt. Marina Davydova löst Bettina Hering ab.

Marina Davydova ist Theatermacherin, Kuratorin, Theaterkritikerin und Festivalleiterin. Bis März 2022 war sie Chefredakteurin der russischen Theaterzeitschrif „Teatr“. Im Zuge des russischen Angriffskrieges war sie, nachdem sie einen öffentlichen Aufruf startete, Überwachung und Verfolgung ausgesetzt und floh im März aus Russland (s. auch TdZ 5/22 und 10/22).

teilen:

Assoziationen

Neuerscheinungen im Verlag

Das Ding mit dem Körper. Zeitgenössischer Zirkus und Figurentheater
Theaterregisseur Yair Shermann