Theater der Zeit

Meldung (Personalien/Kulturpolitik)

München: Christian Stückl als Intendant des Volkstheater verlängert

Assoziationen: Bayern Christian Stückl Passionstheater Oberammergau Münchner Volkstheater

Anzeige

Anzeige

Anzeige

25.7.2023

Christian Stückl ist als Intendant des Münchner Volkstheaters um weitere fünf Jahre verlängert worden. Das teilt das Haus am 25. Juli in einer Presseaussendung mit. Damit bleibt er bis zum Ende der Spielzeit 2029/30 im Amt. Der Aufsichtsrat hatte der Aussendung zufolge der Verlängerung des bisherigen Vertrags bis 2025 einstimmig beschlossen.

Christian Stückl, geboren 1961 in Oberammergau ist seit 2002 Intendant des Münchner Volkstheaters. Unter seiner Leitung richtete das Theater seit 2005 erfolgreich das angesehene Festival für Nachwuchsregie Radikal jung aus. Darüber hinaus ist Stückl seit 1987 für die Leitung der Passionsspiele in Oberammergau verantwortlich.

teilen:

Assoziationen

Neuerscheinungen im Verlag

Das Ding mit dem Körper. Zeitgenössischer Zirkus und Figurentheater
Theaterregisseur Yair Shermann