3. Weitere verwendete Literatur
von Sebastian Kirsch
Erschienen in: Das Reale der Perspektive – Der Barock, die Lacan’sche Psychoanalyse und das ‚Untote‘ in der Kultur (07/2013)
Agamben, Giorgio: »homo sacer. Die souveräne Macht und das nackte Leben«, Suhrkamp, Frankfurt a. M. 2002
Alewyn, Richard: »Das große Welttheater. Die Epoche der höfischen Feste«, C.H. Beck, München 1989 (Nachdruck der Ausgabe von 1959)
Alt, Peter-André: »Der Tod der Königin. Frauenopfer und politische Souveränität im Trauerspiel des 17. Jahrhunderts«, Walter de Gruyter, Berlin/New York 2004
Arend, Stefanie: »Rastlose Weltgestaltung. Senecaische Kulturkritik in den Tragödien Gryphius’ und Lohensteins«, Max Niemeyer, Tübingen 2003
Arendt, Hannah: »Denktagebuch 1950 – 1973«, 2 Bände, herausgegeben von Ursula Ludz und Ingeborg Nordmann, Piper, München/Zürich 2003
Arnold, Heinz Ludwig (Hg.) u. Ingo Stöckmann (Red.): »Barock. Edition text und kritik 154«, Heft 4/2002, München 2002
Asmuth, Bernhard: »Lohenstein und Tacitus. Eine quellenkritische Interpretation der Nero-Tragödien und des ›Arminius‹-Romans«, Metzler, Stuttgart 1971
Aurnhammer, Achim: »Das Ärgernis der Villa Palagonia (sic!). Zum Bedeutungswandel der Antiklassik im deutschen Sizilien-Bild (1770 – 1829)«, in: Frank-Rutger Hausmann (Hg.): »Italien in Germanien. Deutsche Italien-Rezeption von 1750 – 1850«, Gunter Narr Verlag, Tübingen 1996, S. 17 – 36
Bachtin, Michail: »Rabelais und seine Welt. Volkskultur und Gegenkultur«, Suhrkamp, Frankfurt a. M. 1987
Baltrušaitis, Jurgis: »Anamorphoses ou Thaumaturgus opticus«, Flammarion, Paris 1984
Barner, Wilfried: »Barockrhetorik«, Max Niemeyer, Tübingen 1970
Benjamin, Walter: »Berliner Kindheit«, in: ders.:...