Theater der Zeit

Unacknowledged Loss II

Kunst und Rituale

160 Druckseiten, 2 Beiträge, Ausgabe kaufen

Assoziationen: HAU Hebbel am Ufer

teilen:

Vorwort

Einleitung Im Juni 2017 organisierten das HAU Hebbel am Ufer und die Kuratorin Barbara Raes ein Projekt, das sich zwischen Künstler:innenresidenz und Forschungskolloquium bewegte und den Themen von Verlust und Ritual gewidmet war. Unter dem Titel “Unacknowledged Loss” teilte Raes über einen Zeitraum von drei Wochen ihre Erfahrungen als Kuratorin und Ritual-Zelebrantin mit einer Reihe Berliner Künstler:innen aus verschiedenen Sparten (Nathalie Anguezomo Mba Bikoro, Claudia Hill, Jassem Hindi, Jasmin İhraç, Ligia Lewis, Maria Scaroni, Mieko Su zuki, Oliver Zahn), die vom HAU eingeladen worden waren. Die Reaktionen sowohl der beteiligten Künstler:innen als auch des Publikums auf die abschließenden Präsentationen waren ausgesprochen positiv. Im Anschluss sind ein Buch mit Interviews, Bildern und Reportagen sowie ein Film über das Projekt erschienen. Schon …

Einleitung

Im Juni 2017 organisierten das HAU Hebbel am Ufer und die Kuratorin Barbara Raes ein Projekt, das sich zwischen Künstler:innenresidenz und Forschungskolloquium bewegte und den Themen von Verlust und Ritual …

von HAU Hebbel am Ufer