Theater der Zeit

Meldung (Personalien/Kulturpolitik)

Bamberg: John von Düffel wird Intendant am ETA Hoffmann Theater

Assoziationen: Bayern Akteure John von Düffel ETA Hoffmann Theater

Foto: privat, Katja von Düffel

Anzeige

26.10.2023

Autor und Dramaturg John von Düffel wird neuer Intendant am ETA Hoffmann Theater. Das gibt die Stadt Bamberg am 26. Oktober in einer Presseaussendung bekannt. Von Düffel tritt seine Intendanz 2025 in Nachfolge von Sibylle Broll-Pape an, die das Haus seit 2015 leitet. 

Eine zwanzigköpfige Findungskommission aus Theaterfachleuten, Kulturwissenschaftler:innen, Personalvertreter:innen und Politiker:innen aller Fraktionen Fraktionen, Wählergruppierungen und Ausschussgemeinschaften des Bamberger Stadtrats habe sich für von Düffel aus 68 Bewerbungen von Einzelpersonen und Teams am vorherigen Abend entschieden.

Neben seiner schriftstellerischen und dramaturgischen Tätigkeit ist John von Düffel als Professor an der Universität der Künste für Szenisches Schreiben tätig. 

teilen:

Assoziationen

Neuerscheinungen im Verlag

Das Ding mit dem Körper. Zeitgenössischer Zirkus und Figurentheater