Autoren/Authors
Clemens Bechtel studierte an der Universität Gießen Angewandte Theaterwissenschaften. Seit 15 Jahren arbeitet er als freier Regisseur. Er inszenierte unter anderem in Deutschland, der Schweiz, Ungarn, Rumänien, Dänemark sowie in Mali und Malawi. Seine Inszenierung Staatssicherheiten am Hans Otto Theater in Potsdam, in der 15 ehemalige Häftlinge über die Gefängnisse der Staatssicherheit berichten, wurde mit dem Friedrich-Luft-Preis 2009 als beste Inszenierung in Berlin und Brandenburg ausgezeichnet.
Bernd Eisenblätter ist promovierter Politikwissenschaftler und Jurist. Er war viele Jahre für die Konrad-Adenauer-Stiftung in Ägypten und Brasilien als Landesbeauftragter und Projektberater tätig. Von 1986 bis 1993 leitete Eisenblätter die Programmabteilung des Deutschen Entwicklungsdienstes in Berlin. 1993 kam er als Leiter des Bereichs Lateinamerika und Maghreb zur GTZ. Ab 1996 war er Geschäftsführer der GTZ, seit 2010 Sprecher der Geschäftsführung. Von 2011 bis 2012 war er Vorstandssprecher der GIZ.
Zilanie Gondwe-Nyundo ist Journalistin und Creative Director bei Blackmore Creatives. Sie ist Gründungsmitglied von Arterial Network Malawi und Vorstandsmitglied von Arterial Network Afrika, zudem Vorsitzende von CREAM! Women in the Arts und Vorstandsmitglied von Loose Coalition of Creative Industries Malawi.
Thokozani Kapiri erwarb 2005 einen BA in Theater- und Literaturwissenschaften an der Universität Malawi und schloss sich Nanzikambe Arts als Regieassistent, Produzent, Autor und Darsteller...