Gesprächspartner*innen
Erschienen in: Recherchen 146: Theater in der Provinz – Künstlerische Vielfalt und kulturelle Teilhabe als Programm (05/2019)
Stefan Hallmayer gründete 1981 das Theater Lindenhof Melchingen. Nach zahlreichen Theaterprojekten im In- und Ausland absolvierte er seine Schauspielausbildung, u. a. bei Yoshi Oida, Zygmunt Molik, Pino Capitani, und eine Ausbildung zum Clown bei Avner Eisenberg und Johannes Galli. Seit den 1990er Jahren ist er wieder Ensemblemitglied und Regisseur am Theater Lindenhof, seit 1999 in der Geschäftsleitung und seit 2010 Intendant des Hauses.
Simone Haug studierte Kulturpädagogik an der Universität Hildesheim mit den Schwerpunkten Literatur, Kunst und Theater. Nach einem Studium der Empirischen Kulturwissenschaft, Rhetorik und Volkswirtschaftslehre an der Universität Tübingen war sie bis 2016 wissenschaftliche Mitarbeiterin am dortigen Institut für Wissensmedien mit dem Schwerpunkt Digitalen Medien. Seit 2016 ist sie Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit am Theater Lindenhof in Melchingen.
Christian Kreppel ist seit 2006 Leiter des Theaters Schweinfurt. Vorab war er 16 Jahre Chefdisponent bei der Konzertdirektion Euro-Studio Landgraf, seit 2016 leitet er zusätzlich das Kulturamt der Stadt Schweinfurt. Im Jahr 2013 wurde Christian Kreppel von den Mitgliedern der INTHEGA zu ihrem Präsidenten gewählt.
André Nicke wurde an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch ausgebildet und war viele Jahre als Schauspieler, Regisseur und Leitungsmitglied an verschiedenen Bühnen in Berlin und in der Provinz beschäftigt. Seit 2017 ist er...