Theater der Zeit

Meldung (Ausschreibung/Wettbewerb)

Detmold: Online-Abstimmung über Christian-Dietrich-Grabbe-Förderpreis am Landestheater

Assoziationen: Amir Gudarzi Landestheater Detmold

Anzeige

12.3.2024

Über die Preisträgerin des diesjährigen Christian-Dietrich-Grabbe-Förderpreis, der vom Landestheater und der Grabbe-Gesellschaft Detmold ausgelobt wird, kann dieses Jahr das Publikum in und außerhalb von Detmold entscheiden. Auf der Website des Theaters ist die Abstimmung noch bis zum 07. April hier möglich.

Dort präsentiert das Landestheater auch digitale Ausschnitte aus den Stücken der drei Kanditatinnen Henriette Seier, Johanna Kaptein und Hannah Zufall. Der Förderpreis ist mit 5 000 € dotiert.Die Gewinnerin wird im Rahmen der Uraufführung des Grabbe-Preisträger-Stückes „Quälbarer Leib – Ein Körpergesang“ von Amir Gudarzi am Freitag, den 19. April verkündet.

teilen:

Assoziationen

Neuerscheinungen im Verlag

Das Ding mit dem Körper. Zeitgenössischer Zirkus und Figurentheater
Theaterregisseur Yair Shermann