Theater der Zeit

Meldung (Personalien/Kulturpolitik)

Altenburg Gera: Ruben Gazarian wird die Musikalische Leitung des Israel Chamber Orchestra in Tel Aviv übernehmen

Assoziationen: Musiktheater

Foto: Theater Altenburg Gera

Anzeige

Anzeige

25.4.2024

Altenburg Gera: Ruben Gazarian wird die Musikalische Leitung des Israel Chamber Orchestra in Tel Aviv übernehmen 

Ruben Gazarian, renommierter Dirigent und Generalmusikdirektor am Theater Altenburg Gera, wird ab der kommenden Konzertsaison 2024/2025 neuer Chefdirigent und Künstlerischer Leiter des Israel Chamber Orchestra in Tel Aviv. Dies gab das Theater Altenburg Gera am 24. April in einer Pressemitteilung bekannt, in der der armenische Maestro seine Freude über diese Partnerschaft zum Ausdruck brachte und auf sein langjähriges Engagement in Israel als Chefdirigent hinwies.

Der Generalintendant des Theaters Altenburg Gera, Kay Kuntze, äußerte sich in einer Erklärung: „Wir gratulieren dem Israel Chamber Orchestra zu seinem neuen Chefdirigenten und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ruben Gazarian, der gerade erst am vergangenen Wochenende einen Ehrenoskar der Gesellschaft der Theater- und Konzertfreunde Gera e.V. erhalten hat“.

Vor seiner jetzigen Tätigkeit war Gazarian Chefdirigent und Künstlerischer Leiter von renommierten Orchestern wie dem Württembergischen Kammerorchester Heilbronn und dem Georgischen Kammerorchester Ingolstadt. 

teilen:

Neuerscheinungen im Verlag

Das Ding mit dem Körper. Zeitgenössischer Zirkus und Figurentheater