Autor:innen
Erschienen in: Recherchen 156: Ästhetiken der Intervention – Ein- und Übergriffe im Regime des Theaters (04/2022)
Lars Koch
Dr. phil., ist Inhaber der Professur für Medienwissenschaft und Neuere deutsche Literatur der Technischen Universität Dresden.
Simone Niehoff
Dr. phil., ist Postdoc im DFG-Graduiertenkolleg »Ästhetische Praxis« an der Universität Hildesheim.
Ulf Otto
Dr. phil., ist Professor für Theaterwissenschaft mit Schwerpunkt Intermedialitätsforschung am Institut für Theaterwissenschaft der Ludwig-Maximilians-Universität München.
Julia Prager
Dr. phil, ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur für Medienwissenschaft und Neuere deutsche Literatur der Technischen Universität Dresden.
Anna Raisich
M.A., ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Theaterwissenschaft der Ludwig-Maximilians-Universität München.
Azadeh Sharifi
Dr. phil., ist Visiting Assistant Professor am Department for Germanic Languages & Literatures der University of Toronto.
Marita Tatari
PD Dr. phil., vertritt die Professur für Gegenwartsästhetik an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart.
Sandra Umathum
Dr. phil., ist Professorin für (Angewandte) Theorie Tanz, Choreografie, Performance am Hochschulübergreifenden Zentrum Tanz (HZT) der Universität der Künste Berlin.
Kai van Eikels
PD Dr. phil., ist Akademischer Oberrat am Institut für Theaterwissenschaft der Ruhr-Universität Bochum.
Matthias Warstat
Dr. phil., ist Professor für Theaterwissenschaft an der Freien Universität Berlin.
Benjamin Wihstutz
Dr. phil., ist Juniorprofessor am Institut für Theaterwissenschaft an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.
Johanna Zorn
Dr. phil., ist Akademische Rätin auf Zeit am Institut für Theaterwissenschaft der Ludwig-Maximilians-Universität München.