27. Excalibur im portugiesischen Exil
Erschienen in: Eine Puppe packt aus – Dokumentarroman (07/2023)
Nach Jonas' gelungener Flucht aus den Krakenarmen der Weißkittler, den Hilfspunkern des Eimers und dem Würgegriff des Herrn Obersauer beginnt für mich das Ende meiner Wartezeit. Wir gehen auf Weltreise, endlich startete im Mai 1992 das lang ersehnte Abenteuer, the adventure as hero of the story from the magic sword „Excalibur“.
Ich muss meinen deutsch-amerikanischen Slang wieder erlernen, meine letzten Gehirnwindungen nach außen stülpen, um auf alle Einfälle meines nun endgültig aus seinem Kokon erwachten Meisters zu reagieren. Wer spielt wen, das ist und bleibt hier die Frage aller Fragen.
Die Herzdame ist mal wieder an Bord und trauert Herrn Spinner nach, der eines Tages für immer in einem tiefen, finsteren Wald verschwindet. Selbst dran schuld, jeder wie er will. Sie verleben die schönste Zeit ihrer kurzen Ehe in einem Haus an der Algarve – ohne Strom, kein Fernseher und noch kein Handy-Alarm in Sicht.
Durch das laute Vorlesen des Buches „Die Nebel von Avalon“ kommt unser Puppenkönig auf die Story vom Zauberschwert Excalibur.
Magie, Liebe, Kampf und Abenteuer in einem Wort. Titel müssen sitzen, sagt Meister Janosch schwarz auf gelb und der weiß, wovon er redet. Die Story ist am Anfang ziemlich simpel gestrickt und wird in gebrochenem Englisch...