Theater der Zeit

Meldung (Personalien/Kulturpolitik)

Augsburg: Neues Leitungs-Duo für die Digitalsparte

Assoziationen: Staatstheater Augsburg

Lukas Joshua Baueregger und Benjamin Seuffert
Lukas Joshua Baueregger und Benjamin SeuffertFoto: Jan-Pieter Fuhr

Anzeige

Anzeige

Anzeige

28.11.2023

Lukas Joshua Baueregger und Benjamin Seuffert übernehmen ab dem 1. Dezember 2023 die Verantwortung für die Digitalsparte am Staatstheater Augsburg. Das gibt das Haus in einer Pressemitteilung am 28. November bekannt.
Sie übernehmen somit gemeinsam die Position, die zuvor von Tina Lorenz innegehabt wurde. Tina Lorenz verlässt das Augsburger Fünf-Sparten-Haus zum 30. November 2023. Beide waren schon zuvor am Haus tätig, Benjamin Seuffert im Bereich Digital Content & Interactive Media der Digitalsparte und Lukas Joshua Baueregger als Regieassistent. Laut Pressemitteilung freuen sie sich auf die Augabe: „Wir möchten Bewährtes weiterführen und gleichzeitig Neues ausprobieren, denn das Feld der Möglichkeiten verändert und erweitert sich ständig. Wir wollen untersuchen, welche Formen, Formate und Erzählweisen es braucht, damit digitales Theater neues Publikum anzieht. Dabei möchten wir sowohl selbst künstlerisch arbeiten als auch kuratieren und eine Plattform für kreativen Austausch bieten. VR wird weiterhin ein wichtiges Standbein für uns sein, mit dem wir weiter experimentieren wollen“.

 

teilen:

Assoziationen

Neuerscheinungen im Verlag

Theaterregisseur Yair Shermann