Theater der Zeit

Valentina Barone

teilen:
  • Editorial

    Editorial

    Liebe Leser:innen, liebe Künstler:innen, liebes Publikum, Wenn Zirkus wahrhaft „zeitgenössisch” sein will, muss er dann nicht (über) die Gesellschaften reflektieren, in denen er sich entwickelt?1 (Angélique Willkie, 2021) Es steht …

    von Valentina Barone und Tim Behren

    online lesen
  • Cirque Inextremiste, Extrêmités

    So etwas wie null Risiko gibt es nicht

    Im Gespräch mit Rémi Lecocq von der Kompanie Cirque Inextremiste. Ein Interview von Valentina Barone

    von Valentina Barone und Rémi Lecocq

    Rémi Lecocq bezeichnet sich selbst als „Handwerker der Bühnenkünste“. Sein Training beginnt im Alter von sechs Jahren in einer französischen Amateur-Zirkusschule, in der die Älteren die Jüngeren unterrichten. Eine Generation …

    Foto: Bernadette Fink

    online lesen

Neuerscheinungen im Verlag

Das Ding mit dem Körper. Zeitgenössischer Zirkus und Figurentheater
Theaterregisseur Yair Shermann