Theater der Zeit

Meldung (Personalien/Kulturpolitik)

Theater Stralsund: Lesbisches Paar aus dem Theater geworfen

Anzeige

Anzeige

7.6.2023

Am Abend des 01. Junis wurde bei einem Philharmonischen Konzert im Theater Stralsund ein lesbisches Pärchen des Theaters verwiesen. Das Paar soll mit einem Kuss während der Vorstellung andere Gäste gestört haben. Nachdem sich diese beschwerten, soll eine Mitarbeiterin des Theaters die beiden zurechtgewiesen haben, sodass das Paar das Theater verließ. Nachdem der Vorfall in den Medien thematisiert wurde, folgte eine Entschuldigung des Theater Vorpommern auf Instagram. Dort heißt es, dass das Haus den Vorfall sehr bedauern wurde. Er entspräche in keinster Weise der offenen und toleranten Haltung des Hauses und werde nun aufgearbeitet. Benjamin Glanz, der Pressesprecher des Hauses, ließ nun verlauten, dass dem Paar ein Gespräch angeboten wurde und das Theater Stralsund mit beiden Parteien sprechen wollen würde, um sich über den genauen Vorgang des Geschehens bewusst zu werden.

teilen:

Neuerscheinungen im Verlag

Theaterregisseur Yair Shermann