Theater der Zeit

Meldung (Personalien/Kulturpolitik)

Berlin: Geschäftsführender Direktor des Deutschen Theaters nicht mehr im Amt

Assoziationen: Deutsches Theater (Berlin)

Anzeige

Anzeige

Anzeige

28.11.2023

Klaus Steppat, der seit 2001 der geschäftsführende Direktor und stellvertretende Intendant des Hauses war, ist nicht mehr im Amt. Das meldet die Berliner Zeitung am 27. November.
Seine Aufgaben habe Intendantin Iris Laufenberg übernommen, wie laut Berliner Zeitung die Berliner Kulturverwaltung bestätigt. Dass er entlassen wurde, gehe „aus der Antwort des Arbeitsgerichts Berlin hervor, dessen Pressestelle auf Anfrage bestätigt, dass ein Kündigungsschutzverfahren des geschäftsführenden Direktors anhängig ist und Mitte des Monats verhandelt werden soll“, so die Berliner Zeitung. Die Gründe sind nicht bekannt.

teilen:

Assoziationen

Neuerscheinungen im Verlag

Theaterregisseur Yair Shermann