Personen:
Casey, Amy
Der Vorhang geht auf. Im Garten eines gehobenen Vorstadthauses. Casey und Amy – beide berufstätige Frauen, dreißig plus – sitzen an einem Terrassentisch und trinken Wein. Casey ist mitten in einer Geschichte.
Casey Wir sehen gerade fern, da klingelt es und John steht auf und geht zur Tür und da ist er, unser verrückter Nachbar – Dr. Pierce von nebenan.
Amy Er war auf seiner Veranda, als ich gekommen bin. Hat mich total finster angestarrt –
Casey Er ist Rentner und hat nichts zu tun, also sitzt er da draußen, den ganzen Tag und überwacht die Leute. Er brüllt jeden an, der seine Mülltonne nicht reinholt. Spinner. Aber egal – jedenfalls hat er so einen toten Ast dabei. Und er erzählt uns, ein Hund hätte seine Buchsbaumsträucher angepinkelt und er hätte „Grund zu der Annahme“, dass es Roscoe war. Und John so: „Das war nicht Roscoe, Roscoe verlässt nämlich nie unser Grundstück. Wir haben einen unsichtbaren Zaun.“
Amy Funktionieren die Dinger?
Casey Total. John arbeitet als Vertreter für die Herstellerfirma. Unserer ist der stärkste, den sie im Programm haben. Roscoe erschrickt zu Tode, wenn er ihm zu nahe kommt. Roscoe hasst ihn. Aber egal – jedenfalls sagt...