Die Autoren des Buches
Erschienen in: Recherchen 104: Theater im arabischen Sprachraum – Theatre in the Arab World (12/2013)
Arifa Akbar ist stellvertretende Feuilletonchefin und Kulturjournalistin für die überregionale britische Tageszeitung The Independent. Sie schreibt über alle Kunstgattungen wie britisches Theater, Bücher, Filme. Sie begann ihre Arbeit für die Zeitung als Reporterin in 2001, ihre Tätigkeit umfasste u. a. die Leitung der Berichterstattung über die Bombenanschläge in London vom 7. Juli 2005, für die der Independent für einen Press Gazette Award nominiert wurde.
Mudar Al Haggi ist ein syrischer Dramatiker, Dramaturg und Kulturaktivist. Im Jahr 2010 profitierte er von einer Gastresidenz der Delfina Stiftung für Theaterautoren in London. Von ihm liegen bisher zwei veröffentlichte und in Beirut und Kairo uraufgeführte Theatertexte vor.
Abdullah Al Kafri ist ein syrischer Theaterwissenschaftler, Theaterkritiker und Dramaturg und lebt heute in Beirut. Ende 2011 gründete er zusammen mit anderen syrischen Kulturschaffenden die Produktions-Plattform
Etiijahat – Independant Culture, die sich für das weitere Wachstum einer vom Staat unabhängigen Kulturszene und für ein friedliches Zusammenleben der verschiedenen Gemeinschaften in Syrien einsetzt.
Valérie Baran ist seit Januar 2005 Leiterin des TARMAC – der internationalen Bühne der Frankofonie in Paris, dem einzigen französischen Theater, das sich ausschließlich dem internationalen, französischsprachigen Bühnenschaffen widmet.
Sarah Enany ist Dozentin für Theaterliteratur an der Fakultät für Englische Philologie an der Cairo University....