Autor*innen
Erschienen in: Recherchen 165: #CoronaTheater – Der Wandel der performativen Künste in der Pandemie (08/2022)
Stefano Apostolo ist Literaturwissenschaftler und arbeitet in Mailand und Wien.
Kai van Eikels ist Philosoph, Theater- und Literaturwissenschaftler. Nach Gastprofessuren in Gießen, Berlin und Hildesheim ist er derzeit als Akademischer Oberrat am Institut für Theaterwissenschaft der Ruhr-Universität Bochum tätig.
Sotera Fornaro ist Professorin für Klassische Philologie (Gräzistik) an der Università degli Studi della Campania Luigi Vanvitelli.
Ole Frahm ist promovierter Literaturwissenschaftler und Teil des Radio- und Performance-Kollektivs LIGNA.
Maximilian Haas ist Theaterwissenschaftler und Dramaturg und derzeit Gastprofessor für Theorie und Geschichte des Theaters an der Universität der Künste Berlin.
Georg Kasch ist Kulturjournalist und Theaterkritiker, unter anderem für nachtkritik.de.
Doris Kolesch ist Professorin für Theaterwissenschaft an der Freien Universität Berlin und unter anderem Leiterin des Forschungsprojekts Extended Audiences im Exzellenzcluster Temporal Communities.
Mirjam Kreuser ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im Teilprojekt Disability Performance als Humandifferenzierung am Sonderforschungsbereich 1482 der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.
Ramona Mosse ist Principal Investigator des künstlerischen Forschungsprojekts Viral Theatres: Post/Pandemic Performance in the Anthropocene und assoziiert im Exzellenzcluster Temporal Communities an der Freien Universität Berlin.
Matthias Pees ist Intendant der Berliner Festspiele und war bis Sommer 2022 Intendant des Künstlerhauses Mousonturm.
Yana Prinsloo ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Film-, Theater-, Medien- und Kulturwissenschaft (FTMK) und im...