Autorinnen und Autoren
Erschienen in: Arbeitsbuch 2020: Stück-Werk 6 – Neue deutschsprachige Dramatik im Porträt (07/2020)
Margarete Affenzeller (* 1971) arbeitet seit 1997 im Kulturressort der Tageszeitung der Standard, seit 2008 als Redakteurin, sowie als Korrespondentin für Theater der Zeit. Zudem mehrjährige Jurytätigkeit unter anderem beim Nestroy-Preis, beim Ö1-Hörspielpreis und dem Berliner Theatertreffen.
Simone von Büren (* 1974) arbeitet als Dramaturgin und Übersetzerin, unterrichtet am Schweizerischen Literaturinstitut und an anderen Fachbereichen der Hochschule der Künste Bern und schreibt als freie Autorin unter anderem für die NZZ am Sonntag und Theater der Zeit.
Gunnar Decker (* 1965) ist Autor und Redakteur bei Theater der Zeit. Er veröffentlichte Biografien unter anderem zu Hermann Hesse, Gottfried Benn und Franz Fühmann. 2016 wurde er mit dem Heinrich-Mann-Preis ausgezeichnet. Ende September erscheint im Aufbau Verlag sein neuestes Buch „Zwischen den Zeiten. Die späten Jahre der DDR“.
Mirka Döring (* 1983) lebt und arbeitet in Hamburg und Berlin. Hauptberuflich berät sie Kunden rund um Content-Strategien und KPIs. Als Autorin mit Dramaturgie-Hintergrund schreibt sie nebenbei Texte über Theater und anderes.
Dorte Lena Eilers (* 1978) ist Chefredakteurin von Theater der Zeit und Mitherausgeberin des vorliegenden „Stück-Werk 6. Neue deutschsprachige Dramatik“. Im September erscheint im Verlag Theater der Zeit ihr Buch „backstage Tscheplanowa“, ein ausführlicher Gesprächs- band mit der Schauspielerin Valery Tscheplanowa.
Ulf Frötzschner...