Theater der Zeit

Eckhard Mittelstädt

teilen:

Rezensionen

Jugendliche Positionen

Alfred Schlienger: Forever Young. Junges Theater zwischen Traum und Revolte. Christoph Merian Verlag. Basel 2017. 208 Seiten, 38 EUR, ISBN 978-85616-849-0

von Eckhard Mittelstädt

Aus der Praxis

Die Komplexität der Welt

Herausforderungen in den freien darstellenden Künsten für Kinder und Jugendliche von Anne Schneider, in Zusammenarbeit mit Eckhard Mittelstädt

von Eckhard Mittelstädt und Anne Schneider

Die Welt um uns herum gestaltet sich selten eindeutig, logisch und simpel. Sowohl Erwachsene als auch Kinder und Jugendliche sind mit dieser mal schmerzhaften, mal großartigen Herausforderung konfrontiert. Die Darstellenden …

online lesen

Der Treffpunkt

Das Theater der Jungen Welt spielte als eines der fünf großen ostdeutschen Kinderund Jugendtheater seit Beginn meiner Zeit als ASSITEJ-Geschäftsführer in den 90er Jahren eine große Rolle, als Projektpartner bei …

von Eckhard Mittelstädt

online lesen

Neuerscheinungen im Verlag

Das Ding mit dem Körper. Zeitgenössischer Zirkus und Figurentheater
Theaterregisseur Yair Shermann