András Siebold: Wir wollen mit euch über vierzig Jahre Kampnagel reden, über die Geschichte und vor allem die Geschichten, die diesen Ort geprägt haben und prägen.
Hannah Hurtzig: Wo ist denn Gordana?
Amelie Deuflhard: Hatten wir eingeladen, allerdings, wie euch auch, etwas kurzfristig. Sie konnte nicht, wird aber Fragen per Mail für das Buch beantworten.
András Siebold: Es fehlen auch noch andere, die Runde sollte aber nicht zu groß werden. Wir wollten aus allen Kampnagel-Perioden jemanden dabeihaben und die Vielfalt der Stimmen spiegeln, die diesen Ort geprägt haben.
Amelie Deuflhard: Hannah und Mücke, ihr wart die Ersten hier, fangen wir mal mit euch an.
Hannah Hurtzig: Wenn ich schon anfange, darf ich eine andere Frage am Anfang stellen? Ich würde einfach ganz gerne wissen, wo ihr alle im Moment seid. Also nicht, welche prächtigen Projekte alle machen, sondern wo ihr wohnt und was eure Lebensumstände sind.
Hans Man in’t Veld: Als ich bei Kampnagel anfing, war ich 44 Jahre alt, jetzt bin ich 77 geworden. Ich wohne in Amsterdam, unterrichte an der Schauspielschule in Rotterdam und auch an der Sommerakademie in Wien. So habe ich das Glück, in Projekten mit jungen Leuten zu arbeiten. Ich habe ein ganz schönes Leben,...