Meldung (Sonstiges)
Schauspieler Wolfram Koch verunglückt
Deutsches Theater Berlin verschiebt Premiere
Assoziationen: FINZI Mark Lammert Dimiter Gotscheff

12.7.2015
Der Frankfurter Schauspieler Wolfram Koch hat beim Surfen in der französischen Bretagne einen Unfall erlitten und ist mit einem Nierenriss ins Krankenhaus gekommen.
Die zum Spielzeitauftakt am Deutschen Theater Berlin geplante Premiere „Warten auf Godot“ von Samuel Beckett werde laut Pressemeldung aufgrund des Unfalls nicht am 5. September stattfinden können. In der Inszenierung von Ivan Panteleev, welche schon bei den Ruhrfestspielen Recklinghausen zu sehen war, spielt Koch neben Samuel Finzi die Rolle des Estragon. Ein neuer Premierentermin ist laut DT für Ende September geplant.
Statt „Warten auf Godot“ wird das DT am 5. September „Das Spiel ist aus“ von Jean-Paul Sartre in der Regie von Jette Steckel zeigen. Die im Rahmen der B-Premiere geplante Buchpräsentation "Bühnen Räume Spaces" mit Ulrike Haß und Mark Lammert soll dagegen im November nachgeholt werden.
Zudem wird Wolfram Koch weiterhin wie geplant die Rolle des neuen Frankfurter „Tatort“-Kommissars spielen, wofür Ende September die Dreharbeiten beginnen. Koch tritt damit die Nachfolge von Joachim Król an. Sendestart wird in 2015 sein.
Quelle: PM DT / fnp