Theater der Zeit

Meldung (Nachruf)

Manuel Soubeyrand ist tot

Assoziationen: Akteure Manuel Soubeyrand Neue Bühne Senftenberg

Anzeige

Anzeige

2.1.2023

Manuel Soubeyrand studierte von 1979 bis 1982 Schauspiel an der Staatlichen Schauspielschule, heute die Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“. Unmittelbar nach dem Abschluss engagierte ihn Manfred Wekwerth ans Berliner Ensemble. Er war in der Inszenierung „Blaue Pferde auf rotem Gras“ in der Regie von Christoph Schroth 1980 noch während des Studiums zu sehen.

Zuletzt hat er als Intendant der neue Bühne Senftenberg, die er bis zum Ende der Spielzeit 2021/22 leitete, das Haus als Landestheater für den Süden Brandenburgs neu positioniert. Ein ausführlicher Nachruf folgt.

teilen:

Assoziationen

Neuerscheinungen im Verlag

Das Ding mit dem Körper. Zeitgenössischer Zirkus und Figurentheater
Theaterregisseur Yair Shermann