Theater der Zeit

Meldung (Debatte)

Berlin: Geschäftsführer des Deutschen Kulturrates stellt Schließzeiten der Theater über den Sommer infrage

Assoziationen: Debatte Schauspiel Sprechtheater

Anzeige

27.7.2023

Der Geschäftsführer des Deutschen Kulturrates, Olaf Zimmermann, äußert Bedenken hinsichtlich der sommerlichen Theater-Schließzeiten. Das berichtet deutschlandfunkkultur am 27. Juli.

Seiner Meinung nach wäre es vernünftig, ein ganzjährig attraktives Angebot für die Menschen bereitzustellen. In einem Interview mit der Neuen Osnabrücker Zeitung betonte er die Notwendigkeit einer besseren kulturellen Planung. In Berlin beispielsweise besuchen viele Touristen im Sommer die Museen. Daher fragte Zimmermann, warum sie nicht auch die Theater besuchen könnten. Seiner Meinung nach müssten nicht alle Theaterhäuser eine Sommerpause einlegen.

teilen:

Neuerscheinungen im Verlag

Das Ding mit dem Körper. Zeitgenössischer Zirkus und Figurentheater
Theaterregisseur Yair Shermann