Theater der Zeit

Meldung (Auszeichnung)

Berlin: Bekanntgabe des Tabori Preis 2022

Assoziationen: Berlin Akteure

Anzeige

5.5.2022

Der Tabori Preis 2022 geht in diesem Jahr an das Performancekollektiv „Meine Damen und Herren“. Das teilt der Fond Darstellende Künste am 05. Mai in einer Presseaussendung mit.
Die Tabori Auszeichnungen erhalten die Regisseurin Simone Dede Ayivi und die Company „Overhead Project“. Die erstmals international ausgelobte Tabori Auszeichnung erhält die moldauische Künstlerin Nicoleta Esinencu für ihre Arbeit mit dem Theaterkollektiv "teatru-spălătorie".
Der Tabori Preis ist mit 25.000€ dotiert, die Tabori Auszeichnungen mit jeweils 15.000€. Die Preisverleihung findet am 25. Mai zum dreizehnten Mal statt.
Das diesjährige „Arbeitsbuch“ zum Zeitgenössischen Zirkus erscheint in Kooperation mit Overhead Project.

teilen:

Neuerscheinungen im Verlag

Das Ding mit dem Körper. Zeitgenössischer Zirkus und Figurentheater
Theaterregisseur Yair Shermann