Theater der Zeit

Stück Labor 2014/2015

Katja Brunner – Michèle Roten – Wolfram Höll

Erschienen in: Theater der Zeit: Hasta la vista – Bierbichler, Fiebach, Kuttner, Quiñones, Vanackere. Ein Brennpunkt zur Neubesetzung der Berliner Volksbühne (06/2015)

Assoziationen: Dramatik Schweiz Dossier: Stück Labor – Neue Schweizer Dramatik

Anzeige

Anzeige

Geplant war es nicht, vorgegeben schon gar nicht. Trotzdem haben sich die drei diesjährigen Autorinnen und Autoren des Stück Labor Basel, Katja Brunner, Michèle Roten und Wolfram Höll, in ihren neuen, formal sehr unterschiedlichen Theatertexten mit demselben Themenkomplex beschäftigt: Sie alle erzählen Geschichten von der menschlichen Endlichkeit, vom Altern, vom Sterben und vom Tod – und von unterschiedlichsten Bewältigungsstrategien im Umgang damit. Theater der Zeit druckt zwei der drei neu entstandenen Texte ab. In kurzen Lesungen präsentiert und diskutiert werden sie bei der öffentlichen Abschlussveranstaltung des Stück Labor am 12. Juni 2015 im Theater Basel.

 

Katja Brunner Zum Interview | Zum Stück

Michèle Roten Zum Interview | Zum Stück

Wolfram Höll Zum Interview | Zum Stück

teilen:

Assoziationen

Neuerscheinungen im Verlag

Das Ding mit dem Körper. Zeitgenössischer Zirkus und Figurentheater
Theaterregisseur Yair Shermann