Theater der Zeit

Meldung (Personalien/Kulturpolitik)

Bern: Lisa Fix verlässt die Leitung des Schlachthaus Theaters

Assoziationen: Freie Szene Schweiz Akteure Schlachthaus Theater Bern

Anzeige

Anzeige

6.2.2023

Der Vorstand des Schlachthaus Theaters Bern hat per 1. August 2022 mit Lisa Fix, Ute Sengebusch und Maria Spanring eine neue Dreierleitung eingesetzt, nachdem sich die langjährige Leiterin Maike Lex entschieden hatte, das Theater zu verlassen.

Aus der neuen Dreierleitung erfolgt nun der Abgang von Lisa Fix. Aus gesundheitlichen Gründen sehe sie sich nicht in der Lage, die Co-Leitung des Hauses wahrzunehmen. Daher hat sie entschieden, die Co-Theaterleitung per 31.1.23 abzugeben. In seiner Sitzung vom 1. Februar hat der Vorstand des Hauses nun entschieden, Ute Sengebusch und Maria Spanring als Zweierleitung einzusetzen. Die Struktur insbesondere des Bereichs der Kommunikation, den Lisa Fix verantwortete, werde in den kommenden Monaten entsprechend umstrukturiert.


Quelle: PM Schlachthaus Theater Bern

teilen:

Assoziationen

Neuerscheinungen im Verlag

Das Ding mit dem Körper. Zeitgenössischer Zirkus und Figurentheater
Theaterregisseur Yair Shermann