Theater der Zeit

Thomas Freyer

teilen:

Stück

„Ajax“

Aufführungsrechte: Rowohlt Theater Verlag, Hamburg, 2023 Personen Vater Mutter Sohn Ajax Tekmessa Eurysakes Teukros „Sei glücklicher, als dieser Vater war,sonst sei ihm gleich.“ Ajax (Sophokles) 1 plötzlich aus dem Schlaf …

von Thomas Freyer

online lesen

Stück

Treuhandkriegspanorama

1 AUDIOGUIDE Fangen wir also an. Gemeinsam zunächst. Wir sind froh, dass es beginnt. Ja, ein wenig aufgeregt sogar. So lange schon hatten wir gehofft. Insgeheim. Auf eine Veränderung. Denn. …

von Thomas Freyer

online lesen

Stück

Stummes Land

1. Teil Ein gedeckter Tisch in der Mitte des Raums 1 ESTHER Mensch, Daniel. Ist das schön. DANIEL Da bin ich also. ESTHER Dass es endlich geklappt hat. Komm. Gib …

von Thomas Freyer

online lesen
Foto: Matthias Horn

Stück

Die Architektur der Macht und die Ausgeschlossenen

Der Dramatiker Thomas Freyer über sein Stück „letztes Licht. Territorium“ im Gespräch mit Jakob Hayner

von Jakob Hayner und Thomas Freyer

Thomas Freyer, Ihr neuestes Stück „letztes Licht. Territorium“ wurde im Februar am Schauspielhaus Düsseldorf uraufgeführt. Inhaltlich erinnert es an „kein Land. August“ von 2017. Gibt es eine kontinuierliche Auseinandersetzung, die …

Foto: Matthias Horn

online lesen

Stück

kein Land. August

erster Teil 1 Nach Hause jetzt Betrunken Schwankend Nachts. Mein August Den schmalen Weg entlang. Den Hang hinauf Am Rand das Haus Geduckt Kein Ton im Tal. Der Fluss Im …

von Thomas Freyer

online lesen

Neuerscheinungen im Verlag

Theaterregisseur Yair Shermann