Theater der Zeit

Recherchen 159

Inne halten: Chronik einer Krise

Jenaer Corona-Gespräche

teilen:

Vorwort

Hier ist ein Lied, das uns verbindet Und verkündet: Bleib nicht stumm Ein kleines Stück Lyrics and Music Gegen die Vereinzelung In jedem Ton liegt eine Hoffnung Eine Aktion in jedem Klang In jedem Ton liegt eine Hoffnung Auf einen neuen Zusammenhang Hier ist ein Lied, das uns verbindet Und es fliegt durchs Treppenhaus Ich hab den Boden schwarz gestrichen Wie komm ich aus der Ecke raus? Aus jedem Ton spricht eine Hoffnung Transformation aus jedem Klang Aus jedem Ton spricht eine Hoffnung Auf einen Neuanfang Und wenn ich dann schweigen müsste Bei der Gefahr, die mich umgibt Und wenn ich dann schweigen müsste Dann hätte ich umsonst gelebt Und wenn ich dann schweigen müsste Bei all der Angst, die …

Corona-Gespräche

Anzeige

Wer spricht?

Aleida Assmann und Jonas Zipf Wer spricht? Jonas Zipf: Frau Assmann? Aleida Assmann: Am Apparat, ja. Hallo. Jonas Zipf: Hallo. Hier Jonas Zipf. Schön, dass das klappt. Aleida Assmann: Freut …

von Jonas Zipf und Aleida Assmann

Supplements

Anzeige

Zu den Herausgebern

Zu den Herausgebern Jonas Zipf, geb. 1982 in Darmstadt, arbeitet seit 2016 als sogenannter Werkleiter von JenaKultur, des städtischen Eigenbetriebs für Kultur, Kulturelle Bildung, Tourismus und Marketing in Jena. In …