Theater der Zeit

Ferdinand Schmalz

teilen:

Einleitung

Der Ausgangspunkt für dieses Projekt war die Zäsur, die der erste coronabedingte Lockdown gesetzt hat. Man war auf sich selbst zurückgeworfen; die Theater waren vorerst geschlossen und auch der Probenbetrieb …

von Ferdinand Schmalz

online lesen

Kommentar

maulheldenplatzen

Sie werden sich noch wundern, was alles gehen wird!“, sagt er, Norbert Hofer, der FPÖ-Kandidat in der Stichwahl um das österreichische Bundespräsidentenamt, und deutet damit an, dass sich sein Amtsverständnis …

online lesen

Grenzgänge – 13 neue Kurzstücke – geschrieben für das Schauspielhaus Graz

am apparat

es gibt einfach grenzen. / auch wenn die leute sich, die wollen sich heute produzieren, drüber hinaus. der persönliche produktionszwang, der kennt heut keine grenzen mehr. die leute kennen keine …

von Ferdinand Schmalz

online lesen

Assoziationen

Neuerscheinungen im Verlag

Theaterregisseur Yair Shermann