Theater der Zeit

Wilfried Schulz

teilen:
Szene aus „Johann Holtrop – Abriss der Gesellschaft“ nach dem Roman von Rainald Goetz in der Regie von Stefan Bachmann am Düsseldorfer Schauspielhaus. Eine Koproduktion mit dem Schauspiel Köln

Gespräch

Leuchten mit Dunkelheit dahinter

Wilfried Schulz über Schönheit als Form und Idee im Gespräch mit Thomas Irmer und Stefan Keim

von Thomas Irmer, Stefan Keim und Wilfried Schulz

Basel, Hamburg, Hannover, Dresden, Düsseldorf – die Stationen, die Wilfried Schulz erst als Chefdramaturg von Frank Baumbauer, dann als Intendant durchlaufen hat, umspannen fast vierzig Jahre Theatergeschichte. Zuvor hat er …

Foto: Tommy Hetzel

online lesen

Vorwort

Liebes Publikum, am 13. September 1913 wurde das Schauspielhaus eröffnet, sodass wir uns jetzt mitten in der 100sten Spielzeit befinden und mit großen Schritten auf das Geburtstags- und Jubiläumsfest zugehen. …

von Wilfried Schulz

online lesen

Assoziationen

Neuerscheinungen im Verlag

Das Ding mit dem Körper. Zeitgenössischer Zirkus und Figurentheater
Theaterregisseur Yair Shermann