Theater der Zeit

Thomas Engel

teilen:

Weltläufiges Wissen

Der Mann war schon deshalb eine Legende, weil man ihn erst einmal nie zu Gesicht bekam. Anfang der achtziger Jahre war Joachim Fiebach in Weltgegenden unterwegs, die damals kaum jemand …

von Thomas Engel

online lesen

Vorwort

Kaum eine Region in der Welt steht so unter politischen Spannungen wie der arabische Kulturraum. Der Nahostkonflikt, als eine Folge des zweiten Weltkrieges, ist seit Jahrzehnten so sehr Alltag geworden, …

von Thomas Engel

online lesen

Protagonisten

Theaterwundertäter

Dem Collagisten, Anarchisten, Kontextualisierer Frank Castorf zum 60.: Theater der Zeit gratuliert mit einem polyphonen Blumenstrauß von Kollegen, Freunden und Kritikern

von Boris Groys, Ernst Schumacher, Joachim Fiebach, Bert Neumann, Bibiana Beglau, Sebastian Hartmann, Matthias Lilienthal, René Pollesch, Annekatrin Bürger, Henry Hübchen, Hartmut Meyer, Renate Schumacher, Bernd Neumann, Ivan Nagel, Gregor Gysi, Friedrich Dieckmann, Martin Linzer, Klaus Wowereit und Thomas Engel

Vorwort ITI

Anders als Theater aus Afrika ist Theater in Afrika ein ziemlich unentdeckter Kontinent. Während auf den Festivalbühnen in den Metropolen der Welt Theater aus Afrika längst eine starke kreative Kraft …

von Thomas Engel

online lesen

Assoziationen

Neuerscheinungen im Verlag

Das Ding mit dem Körper. Zeitgenössischer Zirkus und Figurentheater
Theaterregisseur Yair Shermann