Theater der Zeit

Theater Rampe

teilen:

Hey Rampe, altes Haus,

jetzt müssen wir uns wohl ­verabschieden! Ich bin jetzt auch ständig unterwegs. Griechenland und so. Dort lebt sich’s besser, mit deutschem Geld. Während du dich verabschieden lässt, verabschiede ich mich …

von Niko Eleftheriadis

online lesen

Sein Markenzeichen sind simple Zeichnungen, in denen er komplexe Themen aufgreift. Der Illustrator, Designer und Künstler Ben El-Halawany aka El Bebbe Grande ist aber vor allem ein guter Beobachter. Während …

von Ben El-Halawany

Foto: Ben El-Halawany

online lesen

Protagonisten

Kuhle Rampe

Unter dem neuen Leitungsduo Marie Bues und Martina Grohmann soll sich am Theater Rampe in Stuttgart eine utopische Gemeinschaft aus Künstlern, Wissenschaftlern und Bürgern ansiedeln

von Otto Paul Burkhardt

online lesen

Assoziationen

Neuerscheinungen im Verlag

Das Ding mit dem Körper. Zeitgenössischer Zirkus und Figurentheater
Theaterregisseur Yair Shermann