Theater der Zeit

Bruno Flierl

teilen:

Kriegsende

Am 6. Januar 1945 fuhr ich also mit einem D-Zug der Reichsbahn vom Breslauer Hauptbahnhof ab nach Liegnitz. Dass überhaupt noch Züge fuhren, wenn auch nicht so pünktlich wie früher, …

von Bruno Flierl

online lesen

Kriegsgefangenschaft

Noch am 29. März 1945 wurde ich ordnungsgemäß als Kriegsgefangener registriert. Das von mir als prisoner of war unterzeichnete Dokument, mit der Ortsangabe Obernau bei Aschaffenburg und dem Datum 3/29/1945, …

von Bruno Flierl

online lesen

Kalter Krieg in West-Berlin

Bevor ich West-Berlin überhaupt erreichte, machte ich Bekanntschaft mit den Konsequenzen der Teilung Deutschlands durch die Besatzungsmächte. Mit einem französisch kontrollierten Zug gelangte ich von Nancy über Metz bis nach …

von Bruno Flierl

online lesen

Assoziationen

Neuerscheinungen im Verlag

Das Ding mit dem Körper. Zeitgenössischer Zirkus und Figurentheater
Theaterregisseur Yair Shermann