Theater der Zeit

Armin Petras

teilen:
Manolo Bertling als Sägemüller und Charlotte Müller als Anngret im zweiten Teil von „Ich mach ein Lied aus Stille“: „Ole Bienkopp“ von Erwin Strittmatter in einer Fassung von Armin Petras in seiner Regie am Staatstheater Cottbus. Foto Bernd Schönberger

Auftritt

Staatstheater Cottbus: Dreimal Heimat

„Ich mach ein Lied aus Stille“, eine Heimat-Trilogie mit Gedichten von Eva Strittmatter, „Ole Bienkopp“ von Erwin Strittmatter und „Daheim“ von Judith Hermann – Bearbeitung und Regie Armin Petras, Bühne Julian Marbach, Kostüme Annette Riedel, Musikalische Leitung Juli Niemann, Andreas Wittmann

von Thomas Irmer

Foto: Bernd Schönberger

online lesen
Anja Schneider, Max Simonischek und Julischka Eichel in „Eine Frau flieht vor einer Nachricht“ in der Regie von Armin Petras. Foto Arno Declair

Auftritt

Deutsches Theater Berlin: Zu eng geführt

„Eine Frau flieht vor einer Nachricht“ nach dem gleichnamigen Roman von David Grossman in einer Bearbeitung von Armin Petras – Regie Armin Petras, Bühne Petra Schickart, Kostüme Annette Riedel, Musik Micha Kaplan, Video Rebecca Riedel

von Thomas Irmer

Foto: Arno Declair

online lesen

Das ganze Drama

A: ich habe mich oft gefragt, wer du wirklich bist. B: das ist eine lustige frage. ich weiß nicht wirklich, wer ich bin, ich bin ein fehler mit etwas drumherum. …

von Armin Petras

online lesen

Protagonisten

Kreative Unruhe

Nach einem starken Start und den Mühen der Ebene folgt nun der Endspurt – Armin Petras hat in den fünf Jahren seiner Intendanz am Schauspiel Stuttgart eine große ästhetische Vielfalt eröffnet

von Otto Paul Burkhardt

online lesen

Kommentar

Katzenjammer

Sein Start 2013 kam beim Publikum gut an, zwei Einladungen zum Berliner Theatertreffen bestätigten den Erfolg auch bei der Kritik. Unlängst verlängerte er sogar vorzeitig seinen Vertrag bis 2021: Für …

online lesen

Assoziationen

Neuerscheinungen im Verlag

Das Ding mit dem Körper. Zeitgenössischer Zirkus und Figurentheater
Theaterregisseur Yair Shermann